Jugendgruppe

Die jungen Bonitos trainieren jeden Donnerstag von 18.30 bis 20.00 im Oskar Frech Seebad in Schorndorf.

Wir, eine Gruppe von ca. 40 Jugendlichen in so ziemlich allen Alterstufen, trainieren meistens mit ABC (Tauchermaske, Schnorchel, Flossen) unsere allgemeinen taucherischen Fähigkeiten, wie unter Wasser die vollgelaufene Maske ausblasen oder das richtige Abtauchen. Einmal im Monat schleppen wir dann unsere schweren Geräte ins Hallenbad und machen die Sprunggrube und 2 Bahnen mit unseren „künstlichen Kiemen“ unsicher. Neben dem normalen Hallenbadtraining haben wir übers Jahr verteilt viele andere Aktionen so sind wir z.B. jedes Jahr Anfang Juli bei der Jugendausfahrt des WLT (Württenbergischer-Landes-Tauchverband) mit dabei. Vor unseren Jugendvollversammlungen die meistens im Frühjahr stattfinden, gehen wir z.B. nach Esslingen in den Tauchturm oder auch mal Kart fahren. Wir haben einen eigenen Jugendvorstand mit eigener Kasse. Da diese ja für unsere Aktionen gefüllt sein muss, verkaufen wir auf unserem Makrelenfest Kaffe, Crepes und Kuchen. Die Größeren (ab 14) können dann auch bei den Erwachsenen beim Tauchkurs mitmachen und das Bronzene Tauchsportabzeichen bekommen und somit dann die einheimischen Seen oder weltweit die Meere, sicher, unsicher zu machen.

Wenn ihr jetzt Lust bekommen habt könnt ihr uns gerne eine Nachricht schreiben oder einfach mal donnerstags im Training vorbeikommen und reinschnuppern. Hier findet ihr auch unseren aktuellen Trainingsplan.

Euer Jugendvorstand
Christina Bott (Jugendtrainer)
Niklas Löffler (Jugendsprecher)
Mike Weiss (Jugendschriftführer)

Hier findet ihr noch Bilder vom Gerätetraining