Makrelenpfad

Kleine Rätselrunde statt großes Fest

Liebe Bonitos, liebe Finder der Rätselstrecke auf dem Schorndorfer Holzberg!

Eigentlich würden wir ja nun schon alle dem großen Event im Bonito-Jahr entgegenfiebern und zu Himmelfahrt unser Makrelenfest feiern. Doch - Corona, Corona! - fällt es auch dieses Jahr ins Wasser. Als kleinen Ersatz hat sich die Vorstandschaft des Schorndorfer Tauchvereins den Makrelenpfad ausgedacht, eine kleine Rätselrunde im Wald. Vom 13. Mai, 8 Uhr bis zum 16. Mai, 20 Uhr hängen hier entlang des Weges zehn Rätselfragen und eine Schätzfrage rund ums Tauchen aus.

Diese Fragen kann man auf einem kleinen Spaziergang oder auch eingebunden in eine längere Tour versuchen zu lösen - ganz coronakonform. Wer noch nie mit dem Tauchen zu tun hatte, der lernt hier auch den einen oder anderen interessanten Fakt über den Unterwasser-Sport. Die Teilnahme an der Rätselrunde steht natürlich allen offen, sie läuft ja entlang eines öffentlichen Weges. Und auch bei unserer Verlosungsaktion können Nicht-Bonitos gerne teilnehmen. Denn mit der richtigen Antwort oder der besten Schätzung gibt es auch etwas zu gewinnen!

Hier findet ihr die Links zu den drei Tourenvarianten als geplante komoot-Touren in der open street map. Wenn ihr den Link in eurem Browser (egal ob auf dem Computer oder auf dem Smartphone) öffnet, könnt ihr die Pfade im Detail anschauen. Auf dem Abschnitt, der sich bei allen drei Touren überschneidet, also auf dem Hinweg zwischen Parkplatz Holzbergweg und dem Forstbrunnen, liegt die Rätselstrecke:

Makrelenpfad - lange Tour (Start und Ziel ist das Vereinsheim in der Grafenhalde 69 in Schorndorf)

Makrelenpfad - kurze Tour barrierearm (Start und Ziel ist der Parkplatz Holzbergweg in Schorndorf)

Makrelenpfad - kurze Tour ohne Kinderwagen (Start und Ziel ist der Parkplatz Holzbergweg in Schorndorf)

Wenn ihr die Tour erfolgreich gelaufen seid, alle zehn Rätsel gelöst und die Schätzfrage beantwortet habt und bei unserer Verlosung mitmachen wollt, könnt ihr hier den Antwortbogen als PDF herunterladen. Den ausgefüllten Antwortbogen dann bis 23.05. entweder in unserem Vereinsheim (Grafenhalde 69, 73614 Schorndorf) in den Briefkasten werfen, per Post schicken oder die Lösung per Mail mit dem Betreff „Makrelenpfad“ an antwort@bonito-ev.de senden.

Bitte aber nur tagsüber laufen und auf den Wegen bleiben – wir nehmen nicht nur unter Wasser Rücksicht auf die Natur. :)

Wir wünschen euch ein schönes Makrelenpfad-Erkunden, viel Spaß beim Rätseln und viel Glück bei unserer Verlosungsaktion!

Eure erweiterte Vorstandschaft

Zurück