Allgemeines

Sporttauchen gehört zu den faszinierendsten Natursportarten unserer Zeit. Waren die Anfänge des Tauchens aufgrund der zu bewältigenden technischen Schwierigkeiten und gesundheitlicher Unwägbarkeiten ein regelrechtes Abenteuerertum, so ist das heutige Sporttauchen dank modernster, äußerst zuverlässiger Technik und medizinischem Wissen eine regelrechte Volkssportart geworden.

Tauchen zählt wohl zu den faszinierensten Sportarten überhaupt. Vergleichbar mit der Schwerelosigkeit im All schwebt der Taucher über farbenprächtige Korallenriffe und erkundet die Welt unter Wasser. Nicht umsonst wurden viele der amerikanischen Astronauten begeisterte Sporttaucher. Mit dem direkten Erlebnis der Lebensgemeinschaften unter Wasser entwickelt der Sporttaucher eine Verbundenheit mit der Natur, die wohl sonst kein anderer Sport bietet. Wo sonst hat man die Möglichkeit, hautnah die Fauna und Flora in freier Wildbahn zu beobachten. Sei es im heimischen Neufelder - oder Erlaufsee, die gar nicht so trüb und uninteressant sind, oder in den farbenprächtigen tropischen Gewässern.

Willst Du die faszinierende Welt unter Wasser erleben und schwerelos im Wasser schweben? Dann wird sich Dir der Garten Eden der Meere und Seen öffnen. Es werden sich Dir unglaublich intensive Farben und erstaunliche Formen des Lebens unter Wasser darbieten!
Nicht nur für die junge Generation, sondern auch für unsere Oldies ist der Tauchsport eine Faszination die Dich nie mehr losläßt!!!