Bonito der Verein

Vereinsname: BONITO, Verein für Unterwassersport e.V., Schorndorf
Vereinsregisternummer: VR 280 235 beim AG Stuttgart
Mitgliederanzahl insgesamt:ca. 210

Der Tauchverein Bonito ist ein Verein von Tauchern aus der Umgebung von Schorndorf, welcher dem Verband Deutscher Sporttaucher e.V. (VDST), dem Württembergischen Landesverband für Tauchsport e.V. (WLT) und dem Württembergischen Landessportbund e.V. (WLSB) angeschlossen ist. Gegründet wurde der Tauchverein Bonito bereits im Jahre 1969 (siehe Vereinsgründung).
Einmal pro Woche findet ein Training im Schwimmbad, mit anschliessendem gemütlichen Stammtisch, statt. In regelmässigen Abständen werden Aus- und Weiterbildungen, Tauchtage, Ausfahrten und Feste organinsiert. Für Jugendliche bietet der Tauchverein Bonito eine Jugendgruppe an, die in einem wöchenlichen Training die Grundfertigkeiten des Tauchens übt und über das Jahr verteilt viele weitere Aktivitäten unternimmt.
Als Ausrüstung bietet der Tauchverein Bonito:

  • Leistungsfähigen Bauer Kompressor.
    Die Vereinsmitglieder können ihre Presslufttauchgeräte kostenlos füllen.
  • Komplettausrüstungen (Presslufttauchgerät, Atemregler, Tarierjacket).
    Die Geräte stehen den Vereinsmitgliedern kostenlos zur Verfügung.

Bonito der Fisch

Der Fisch zählt zur Familie der Makrelen und Thunfische. Er hat einen stahlblauen Rücken mit 8 bis 9 dunklen Längsstreifen und schimmert an den Seiten und am Bauch silbrig. Er ist kleinschuppig.