Aus- und Weiterbildung

Jeder Taucher fängt mal bei null an. Aber jeder, der will (und vom Taucharzt bestätigt auch darf), kann lernen, unter null zu kommen und in die Tiefen (ent)spannender Unterwasserwelten zu tauchen.

Auch wer schon tauchen kann, ist noch lange nicht am Ende jeder Weisheit angelangt. Neugierige Taucher entdecken beim Tech-Tauchen neue Tiefen- oder Höhlen-Welten, oder sie spezialisieren sich in Fortbildungen auf Unterwasserfotografie, Unterwasserbiologie, Orientierungstauchen…

Und wer sich unter Wasser so wohl und in seinem Element fühlt wie ein Fisch, der will diese Begeisterung vielleicht auch weitergeben – und eine Weiterbildung zum Trainer oder Lehrer machen.

Hier findet ihr die Termine unserer aktuellen Kurse. Für weitere Kurse und Fortbildungen könnt ihr auch auf den Seiten unseres Landesverbands (WLT) nachschauen.