Geschichte

1969: Kleinere, in der Region verstreut sitzende Gruppen schließen sich zur Interessengemeinschaft zusammen. Regelmäßiges Hallenbadtraining, Ausfahrten, Vorträge und gemeinsame Aktivitäten schmieden die Tauchgemeinschaft zusammen.

4. Februar 1970: Die Vereinsgründung ist amtlich! Der BONITO Verein für Unterwassersport, Schorndorf e.V. wird im Vereinsregister beim Amtsgericht Schorndorf eingetragen.

Das sind unsere Gründungsmitgliede

• Manfred Bulling, Welzheim
  • Doris Fischer, Winterbach
  • Roland Fischer, Winterbach
  • Wanda Fischer, Winterbach
  • Brigitte Kielwein, Miedelsbach
  • Heinrich Kielwein, Miedelsbach
  • Karl Kielwein, Miedelsbach
  • Klaus Mayer, Welzheim
  • Annemarie Nösel, Schorndorf
  • Peter Nösel, Schorndorf
  • Gisela Pscheidl, Winterbach
  • Peter Pscheidl, Winterbach
  • Paul Sandweg, Korb
  • Ute Sesselmann, Schorndorf
  • Rudolf Schwarz, Miedelsbach
  • Peter Wallisch, Schorndorf
  • Walter Zabloudil, Schorndorf

1970-heute: Bei uns Bonitos dreht sich seit der Vereinsgründung natürlich (fast) alles um den nassen Sport. Und was möchten Taucher vor allem? Abwechslung unter Wasser! Unterwasserabenteuer haben wir deshalb von Anfang an auch auf Ausflügen und auf Ausfahrten gesucht: In zahllosen Süßgewässern, von Baggersee bis Bodensee, aber auch in sämtlichen Weltmeeren waren wir schon unterwegs, vom Mittelmeer über den Atlantik bis in den Indopazifik.
Als Grundlage für unsere Fitness und damit ein sicheres Taucherlebnis dient uns das ABC- und Konditionstraining. Immer montagabends treffen wir...